29
Mär

Konzert Cuarteto Repentino

So, 29.03.2026, 19 Uhr
Spiegelsaal

Dancing the World - Einst trafen sich vier Instrumente mit vier Seelen und vier ganz unterschiedlichen Geschichten. Sie spielten miteinander und waren davon bezaubert, sich sofort und wortlos zu verstehen. So oder so ähnlich, aber auf jeden Fall märchenhaft, war die Gründungsgeschichte des Cuarteto Repentino. Die Musiker des Ensembles stammen aus Russland, der Ukraine, dem Kosovo und Bolivien. Für ein Projekt kreuzten sich ihre Wege, und sie beschlossen fortan gemeinsame Konzerte zu realisieren. Und ihre unterschiedlichen musikalischen Wurzeln wurden zur Quelle der Inspiration und Grundlage ihres eigenen Stils. Die Musiker verstehen sich nicht nur auf eine raffinierte Werkauswahl, in der sie Genregrenzen mühelos überschreiten, sondern wissen mit ihrer Virtuosität, Leidenschaft und Spielfreude ihr Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Cuarteto Repentino:
Ruslan Maximovski, Akkordeon & Bandoneon; Drilon Ibrahimi, Klarinette; Ekatarina Baranova, Violine; Erick Paniagua, Kontrabass

Tangos, Volkslieder, Songs und Tänze von Johannes Brahms (1833-1897), Peter Tschaikowsky (1840-1893), Pablo de Sarasate (1844-1908), Richard Galliano (*1950), Igor Strawinsky (1881-1971), Alfred Schnittke (1934-1998), Pixinguinha (1897-1973), Chucho Valdés (*1941), Astor Piazzolla (1921-1992) und Darius Milhaud (1892-1974)

Einlass (Spiegelsaal): 18 Uhr

Vor Konzertbeginn besteht die Möglichkeit kostenlos die aktuellen Ausstellungen zu besuchen oder einen Drink an der Bar zu nehmen.

Karten: 25 Euro

In Kooperation mit der Gesellschaft der Musikfreunde & dem Museum Art.Plus
Hinweis: Wir fotografieren während der Veranstaltung zum Zweck der Veröffentlichung auf unserer Webseite www.museum-art-plus.com und unseren Social Media Kanälen Facebook und Instagram. Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sind. Wenn Sie das nicht möchten, teilen Sie das bitte unserem Fotografen oder unseren Mitarbeitern mit.