16
July

Open-Air-Concert "Gypsy-Swing" (only available in German)

Sun, July 16, 2023, 5:30pm
Museum forecourt
Doors open 5:30pm

Aufgrund der tollen Resonanz beim Open-Air-Konzert im vergangenen Jahr, geht das Museum Art.Plus mit dem Quartett Manouche in die zweite Runde.

Für das diesjährige Konzert konnte die Band mit Daniel Sernatinger einen begnadeten Musiker gewinnen. Mit seiner Klarinette ergänzt er den swingenden Sound und fügt eine weitere Klangfarbe hinzu. So präsentiert das Quartett Manouche an diesem Abend ein etwas verändertes Repertoire mit Stücken von Django Reinhardt sowie auch Chansons, Musette und Jazz-Standards. Für ein unvergessliches Gypsy Swing Konzerterlebnis wird nicht nur die vierköpfige Band, sondern auch die kurzweiligen Anekdoten des Django-Kenners Daniel Beurer, mit denen er uns durch den Abend führen wird, sorgen. Django war nicht nur ein begnadeter Komponist und Instrumentalist, sondern auch ein unkonventioneller Mensch, der ein Leben zwischen Weltruhm, Genialität, Eigenwilligkeit und Weltkrieg führte.

  • Daniel Beurer - Gitarre
  • Fabian Huger - Gitarre
  • Michael Lauenstein - Akkordeon
  • Peter Westhoff - Kontrabass
  • Daniel Sernatinger - Klarinette und Gesang

Für Speis und Trank sorgt der beliebte Foodtruck "The Beast".

Tickets:

  • Erwachsene: 18 Euro / Vorverkauf 15 Euro
  • Ermäßigt: 10 Euro / Vorverkauf 8 Euro (Schüler:innen und Studierende)

Ein Museumsbesuch ist vor Konzertbeginn kostenlos möglich. Der Kartenvorverkauf startet am 01. Juli im Museum Art.Plus. Verbindliche Kartenreservierung unter info@museum-art-plus.com.

Wir freuen uns auf einen Sommerabend der ganz besonderen Art auf dem Museumsvorplatz!

P.S. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Spiegelsaal des Museum Art.Plus statt.